Paul, ich höre Deinen Podcast sehr, sehr gerne und schätze dich als Interviewer überaus. Umso enttäuschter war ich von der Folge mit Ulf Poschardt. Ich hatte vorher schon einiges über ihn gehört, aber ihn selber noch nie.
Für mich war das eine der schlechtesten Podcastfolgen überhaupt. Ich hatte den Eindruck, dass geredet und geredet wurde, ohne wirklich zum Punkt zu kommen. Statt eines erkenntnisreichen Gesprächs wirkte vieles auf mich selbstbezogen, ausschweifend und wenig substanziell. Ich habe auch nach 80 Minuten nicht verstanden, was der Mensch überhaupt will. Und der war einmal ein einflussreicher Journalist? Ich kann es kaum glauben…
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber genau solche Gäste höre ich in Deinem Format nicht gerne. Ich schalte ein, weil ich Deine Fähigkeit schätze, interessante Menschen präzise und fokussiert zu befragen. In dieser Folge kam das für mich leider kaum zur Geltung.
Mein persönliches Feedback: Bitte künftig weniger Gäste, die vor allem sich selbst inszenieren, und mehr Gäste, die konkrete Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse mitbringen.