Bei der Gelegenheit fällt auf, dass wir noch gar keine Terminologie für Community-Mitglieder haben… so etwas wie „Ronzis“? Eher nicht
Bevor Paul sich hier endlich auch im Forum blicken lässt (hat er heute noch fest zugesagt), möchte ich die Struktur gerne optimieren. ZB. schleichen sich zu viele Dopplungen bei PODCAST und FEEDBACK ein.
Was fällt Euch sonst noch auf? Was wünscht Ihr Euch hier in der Community?
Hallo Daniel,
ich würde mir folgende Dinge wünschen:
zu jedem Podcast direkt einen Thread, ggf. mit kurzer Zusammenfassung oder ggf. mit Euren Fragen
wenn hier mehr Leute sind, wäre es sinnvoll, wenn man auch Abstimmungen machen könnte. Momentan geht das noch so über Kommentare wie „Ich stimme zu“ aber wenn 100 oder 1000 Leute schreiben, wird das unübersichtlich.
es wäre evtl. auch nützlich, einem Kommentar nicht nur einen Daumen nach oben sondern auch einen Daumen nach unten zu geben. Nicht als Abwertung sondern als Signal, dass man diese Meinung nicht teilt. So wie bei Reddit (up- und down voting).
Es könnte für Euch nützlich sein und für Nutzer hier auch ein Ventil, wenn man zu jedem Podcast eine Note (1-10) vergeben könnte.
zu der Frage, welcher Terminus für Community-Mitglieder gewählt werden soll: Wie wäre es mit „Mitglieder“? Die Frage - Danke dafür! - lässt vermuten, dass es „Mitglieder“ wohl nicht werden soll. Wieso?
Als „Ronzi“ oder „Heimer“ möchte ich mich nicht bezeichnen (lassen). Unabhängig von persönlichen Vorlieben oder einer individuellen Abneigung könnte eine exklusive Bezeichnung für Community-Mitglieder eine Art „Gefolgschaft“ implizieren, die dem Gedanken der Neutralität widerspräche.
Neutrale Menschen gibt es nicht in der Politik
Vorschlag: die Ronzis sind alle, die Meckern, und die Heimer Pauls Fanboys and girls.
Ronzi und Heimer sind dann die einzigen offiziell erlaubten Beleidigungen auf dieser Plattform.
Und wer ironisch schreibt, wie ich hier, der ist ein Paulaner