Mich wundert schon lange sehr, so auch wieder im Podcast mit Jan Josef Liefers, wieso nie hinterfragt wird, in dem Fall von Ihnen, Herr Ronzheimer, wer hier eigentlich jemals zum Gendern „gezwungen“ wurde. Das ist in Wahrheit doch nie passiert. Umgekehrt stören sich viele am Gendern, wissen aber auf Nachfrage eigentlich nicht, worum es dabei geht und machen sich über die, die es tun lustig. Gendert einfach nicht und lasst aber doch Leute, die das richtig finden, einfach in Ruhe! Und tut nicht so, als wärt Ihr Opfer von irgendeiner „Genderpolizei“ geworden und hättet jetzt das Recht „Euch endlich zu wehren“. Was für ein Bullshit!
Auch irgendwelche queeren Abkürzungen muss doch niemand kennen. Was soll dieses Lächerlichmachen von Gruppen, die nachweislich von mehr Gewalt und Benachteiligung betroffen sind als die Leute, die sich über Buchstabenfolgen lustig machen müssen, weil sie eben nicht von echten Nachteilen betroffen sind, sondern sich hier irgendwie in ihrer Freiheit oder was auch immer beschränkt fühlen. Auch hier herzlich willkommen beim Bullshit-Bingo!
Schade auch, Herr Ronzheimer, dass Sie diese Dinge nicht kritisch hinterfragen.
Zum Thema Corona (wie auch immer ausgelutscht das ist, ist es ja nun im Podcast mal wieder Thema gewesen): Deutschland hat ja irgendwas vollkommen richtig gemacht, wenn unsere Todeszahlen niedrig geblieben sind. Anders als in anderen Ländern. Auch hier stört mich wirklich dieses Gejammere, was einem hier zugemutet wurde. In Wahrheit war es auch hier so, dass sich die Rücksichtsloseren immer lauter und aggressiver verhalten haben und dadurch immer mehr Öffentlichkeit bekommen. Schade Liefers!