Podcast mit Kerstin Münstermann vom 19.07.26

Guten Tag Herr Ronzheimer,

ich verfolge Ihren überwiegend hoch informativen Podcast fast regelmässig. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Aus den häufig sehr kompetent ausgewählten Gesprächspartnern sticht allerdings Frau Münstermann negativ hervor. Ich hatte sie noch in Erinnerung vom Podcast zur Gesundheitsreform, wo sie mir aufgrund ihrer leider - nennen wir es unzureichenden Informationslage zum Gesundheitssystem auffiel. Jetzt darf sie Stellung nehmen zur Causa Spahn und verzwurbelt sich in der Kritik an Friedrich Merz. Leider wieder keineswegs substantiell.

Die von Ihnen zitierte Stellungnahme von Merz kann ich 1:1 übernehmen. Vom Bundeskanzler erwartet man eine schnelle und eindeutige Reaktion, und das war doch die einzig mögliche Aussage. Spahn hat mit seiner Art des Umgangs seiner Entscheidung dem demokratischen Staat einen Bärendienst erwiesen und die Glaubwürdigkeit mit Füssen getreten. Es bleibt zu hoffen, dass er den Anstand hat, sich vollständig aus der „hohen“ Politik zu verabschieden und auch zeitnah sein Abgeordnetenmandat niederlegt. Selbstverständlich wünsche ich ihm aber in seiner Vaterrolle viel Erfolg.

Viel Erfolg weiterhin mit Ihren interessanten Beiträgen

Freundliche Grüsse

Dr. Jo Heidt

1 „Gefällt mir“

Der Kritik an Frau Münstermann möchte ich mich anschließen.

Zu Innenpolitik oder Parteienpolitik ist eh der Machtwechsel Podcast ungeschlagen.

Wenn man schon Journalisten einlädt (was eh nicht so ideal ist), dann vielleicht die Podcast Kollegen von Machtwechsel?

Schließe mich an. Die Dame kriegte ja keinen klaren Satz raus. Warum redet Ronzheimer mit so jemandem?

1 „Gefällt mir“