Podcast zum SPIEGEL-Artikel über Sigmund

Lieber Herr Ronzheimer, als ehemaliger SPIEGEL-Leser frage ich mich, wieso man heute noch den völlig irrelevanten SPIEGEL lesen sollte. Genau dies völlig vom Artikel entkoppelte Titelblatt beweist, dass man sich das Abo sparen kann. Aber Sie verdienen genug, warum also nicht das Abo weiterbezahlen. Ich zahle lieber ein WELT-Abo.
Bezüglich der Wirkung des SPIEGEL-Titels zu Sigmund teile ich die Auffassung von Herrn Piatov. Allein aus Trotz muss man jetzt schon die AfD wählen und der Titel ist eine grandiose Werbung.
Und bezüglich des Umgangs von Sigmund mit bestimmten Hardcore-Rechten würde ich gerne mal lesen, mit welchen bedenklichen Leuten unsere SPD-Größen, LINKE-Anführer und CDU und CSU Führungsfiguren Umgang pflegen. Da werden sich Kontakte zu Antifas, russischen Geheimdienstlern, Steuerhinterziehern und Mafia finden. Gaaanz sicher. Es recherchiert nur niemand nachdrücklich.
Und hören Sie doch auf mit dem ständigen Nachplappern von „gesichert rechtsextrem“. Das hat ein in durchaus nicht zweifelsfreiem Ruf stehender Verfassungsschutz aus einem Zusammentrag von Presse- und sonstigen veröffentlichungen testiert und nicht etwa das Verfassungsgericht. Wäre diese Einschätzung hieb und stichfest, würde gewiss ein gerichtliches Verbot der AfD angestrebt.
Dies ist genau so falsch wie die Behauptung, die AfD würde hauptsächlich von ‚Modenisierungsverlierern‘ und/ oder sozial Schwachen gewählt.
Darum wird auch eine Kampagne der CDU bei Rentnern nichts bringen, denn gerade auch die wollen das umgesetzt sehen was Herr Sigmund sagt.
Gerade diejenigen die in diesem Land etwas zu verlieren haben werden die AfD wählen, den sozial Schwachen und Verlierern ist völlig egal wer regiert. Die Inhaber kleiner Betriebe, Selbständige, Freiberufler, Häuslebesitzer, Meister, Facharbeiter, Eltern schulpflichtiger Kinder befürchten den Verlust ihres Landes durch ungesteuerte Migration, Wohnungsnot durch Zuzug Millionen Fremder, Kitaplatznot, miese Schulqualität durch nicht-Deutschsprachler, Kriminalitätszuwachs und Islamismus. Den Habenichtsen ist das egal, die bekommen Geld und Wohnung vom Staat.
Und ja, die Glaubwürdigkeit etablierter Medien ist im freien Fall. Da dürfen sich alle bei ARD und ZDF bedanken, die das täglich am meisten bewirtschaften.
Und ja, als WELT-Leser staune ich immer wieder, was ich zusätzlich durch NIUS und Apollo erfahre, oder in der NZZ, was ich in WELT gar nicht oder durch Merkels Brille zu lesen bekommen habe.
Zusammengenommen, lassen wir Sachsen-Anhalt mal an die AfD fallen und schauen was Sigmund hinkriegt.
Den ÖRR-Staatsvertrag kündigen? Na hoffentlich!
NGO-Komplex aufbrechen? Gerne doch!
Ausreisepflichtige bis zur Vollziehung festsetzen? Durchaus! Und im Übrigen wird er von Sachsen-Anhalt aus Deutschland nicht umbringen. Er wird (Gott sei Dank) nicht die deutsche Ukraine-Unterstützung beeinträchtigen können, er wird nicht die Wiederaufrüstung Deutschlands behindern können und er wird Deutschland nicht aus NATO, EU und EURO ausscheiden lassen können.
Lassen wir also die Sachsen-Anhaltiner ruhig mal den Berlinern kräftig in den Arsch treten und lassen wir ruhig zu, dass dieses Land sich vom linksgrünen Mainstream entfernt und wieder konservativer, arbeitsamer, sicherer, weniger bunt und stattdessen wirtschaftlich erfolgreicher wird.

2 „Gefällt mir“

Hallo Kuesdennebel,

Demokratische Institutionen müssen so robust sein, dass sie nicht davon abhängig sind, wer gerade regiert. Sind wir schon so weit, dass ein solcher Versuch auf Landesebene 2026 verantwortbar ist?

Wir sollten niemals davon ausgehen, dass unser System allein deshalb robust ist, weil wir glauben, eine bestimmte Regierung werde schon keinen großen Schaden anrichten.

Gruesse,

1 „Gefällt mir“

Also das Grüne Experiment haben wir gewagt und es ist ein Nutzen aber auch ein riesiger Schaden eingetreten. Unsere Gesellschaft, unser System steht dennoch.

Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass unser System auch eine AfD-Landesregierung überstehen wird.

2 „Gefällt mir“