Preisverleihung Thiel, Axel Springer Award

Ich finde Ihren Podcast sehr gut. Insbesondere, dass Sie, Herr Ronzheimer, den Gesprächspartnern Raum lassen sich zu äußern, gute Fragen stellen, sie ausreden lassen, und es Ihnen auf diese Weise gelingt, ein umfassenderes Bild entstehen zu lassen. Herzlichen Danke dafür! Sie sind ein passionierter Journalist!

Nun zu meiner Frage: Gerade deshalb frage ich mich, warum Sie für den Axel Springer Verlag arbeiten? Heute las ich auf ZON, dass der Verlag beabsichtigt, Peter Thiel noch dieses Jahr mit dem Axel Springer Award auszuzeichnen. Wie kann das angehen? Ein Mann, der die Demokratie verachtet und die Welt beherrscht sehen will von Autokraten und Technokraten, die zu Reichtum und Macht gekommen sind? Und nochmal: Ihr Arbeitgeber will diesen Menschen auszeichnen!? Das passt für mich nicht zusammen!

2 „Gefällt mir“

Es ist doch gut, wenn Medienhäuser Menschen mit ganz unterschiedlicher politischer Meinung beschäftigen - es ist ja keine Partei!

2 „Gefällt mir“

So gute Arbeitsbedingungen wie Springer dürfte kaum einer bieten; BILD ist Macht & Marke – wäre Deniz Yücel für die taz in der Türkei gewesen, die hätten ihn nicht so schnell rausgeholt, und ein Selenskyj wird dem Chefreporter des Detmolder Stadtanzeiger auch so schnell kein Interview geben; ist man wie Paul pro Ukraine UND pro Israel, wird man sich bei wenigen Medien so wohl fühlen. Döpfner knallt allmählich durch, sehe ich auch so. Schon seine Anbiederung an Musk, wenn der Twitter kaufe, könnte Springer das moderieren, war schräg.

1 „Gefällt mir“