Podcast mit Kampeter

Was für eine langweilige Folge.
Jeder Satz, jede Antwort vorhersehbar.
Und nie wurde das Gesamtproblem verdeutlicht.
Ronzheimer hat von Wirtschaft ersichtlich zu wenig Ahnung und der Gast völlig eindimensional.
Besser

1 „Gefällt mir“

Auch ich fand die Antworten des Herrn Kampeter nur schwer auszuhalten.

Die Aussagen blieben nebulös und nicht konkret, nahmen teilweise monologisierende Formen an. Auch sprachlich konnte Herr Kampeter nicht überzeugen; jemandem, der die deutsche Sprache liebt, stellen sich hier die Nackenhaare auf. Meines Erachtens war aus jeder Floskel förmlich mit Händen zu greifen, dass Steffen Kampeter 26 Jahre lang im Berliner Politbetrieb sozialisiert wurde.

Gegruselt hat mich die Vorstellung, wie groß das Jahressalär ist, das besagter Gast als Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände erhält…

2 „Gefällt mir“

Anfügen möchte ich noch zu allen Ausführungen von Herrn K., was nutzen alle Produktionsvorteile, niedrigeren Steuern und Energiepreisen, geringeren Lohnnebenkosten, usw, wenn es keinen Absatzmarkt dafür gibt.

Ich habe nichts zu Innovativen gehört, neuen Märkten, die man erschließen will oder Begeisterung für den Umbau in ein neues deutsches Markenverständnis.

1 „Gefällt mir“

Da haben Sie sicherlich recht. Aber wenn wir für den Augenblick mal unsere mindesten Hausaufgaben für eine gedeihliche Wirtschaft machen könnten (Sie haben einige Punkte aufgezählt), dann würde das doch sicherlich helfen u n d es wäre im Gegensatz zu Innovativen sofort umsetzbar.